loading

Nachrichten werden geladen...

Motorrad-Deutschlandpremieren auf der SachsenKrad

Am vergangenen Wochenende fand die SachsenKrad 2018 in Dresden statt. Über 140 Aussteller und alle renommierten Marken waren in der MESSE DR

Am vergangenen Wochenende fand die SachsenKrad 2018 in Dresden statt. Über 140 Aussteller und alle renommierten Marken waren in der MESSE DRESDEN dabei. Rund 22.000 Besucher (15 Prozent mehr als im Vorjahr) waren von den neuen Modellen begeistert.Die erste deutschlandweite Motorradmesse des Jahres zeigte knapp20 Deutschlandpremieren u.a. von BMW, Triumph, KTM, Honda, Yamaha, Kawasaki und Ducati. Für viele Modelle konnten am Messestand zum Sonder- preis Kaufverträge abgeschlossen werden.
Mit ihrem Special ENDURO BASE3 war die SachsenKrad wieder offroad. Es gab erstmals Vorführungen mit Elektro-Enduromaschinen direkt in der Halle. Der ADAC Sachsen sowie der ADMV informieren zum Motor- sport in Sachsen und präsentieren den Rennnachwuchs sowie Möglichkeiten zum Einstieg in den Motorsport.Das Racing Team Freudenberg stellte sein Weltmeisterschaftsteam mit den drei deutschen Top- Piloten Luca Grünwald, Jan-Ole Jähnig und Max Kappler vor. Stargast der SachsenKrad 2018 war Randy Engelhard - der unter anderem aus der TV-Serie "Hor- ror Tattoos" bekannte Zwickauer enthüllte eine exklusive hand- bemalte Maschine.Der Dresdner Daniel Rintz be- richtete von seiner sechsjährigen Weltumrundung auf dem Motorrad. Weitere Höhepunkte waren zwei Showbühnen und der Biker- Gottesdienst. Die bundesweit ers- te Gelegenheit des Jahres zum E- Bike-Testen sowie Modellneuheiten bot auch die Sonderschau e-bike-days.