loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Genussvoll feiern und Gutes tun

Mit einem „Foodraising mit Geschmack“ im Italienischen Dörfchen sammelte der Sonnenstrahl e.V. im Januar 2017 20.000 Euro zugunsten der Erfo

Mit einem „Foodraising mit Geschmack“ im Italienischen Dörfchen sammelte der Sonnenstrahl e.V. im Januar 2017 20.000 Euro zugunsten der Erforschung von Krebs im Kindesalter. Das Team des „Italienischen Dörfchens“ unter Leitung von Uwe Wiese wurde dabei von zahlreichen engagierten Kollegen und Partnern unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass so viele Partner das Konzept unserer „Foodraising Party“ unterstützen“, so Andreas Führlich, Vorstandsvorsitzender des Sonnenstrahl e.V. „Es war ein sehr genussvollerAbend“. Die Spenden werden für Forschungsprojekte zum Thema „Krebs im Kindesalter“ zur Verfügung gestellt, womit den Kindern am Uniklinikum Dresden geholfen wird. Dank der Forschung sind die Überlebenschancen bei Krebs im Kindesalter in den letzten zwei Jahrzehnten enorm gestiegen.