loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Weihnachten - Fair und Bio

pixabay / Bru-nO
pixabay / Bru-nO

Weihnachten steht vor der Tür und wir werden mehr oder weniger wieder einiges kaufen und viel Müll produzieren (hoffentlich zählen dazu kein


Weihnachten steht vor der Tür und wir werden mehr oder weniger wieder einiges kaufen und viel Müll produzieren (hoffentlich zählen dazu keine Geschenke ^^). Aber wer mal über die kurze "Lebenszeit" einer Geschenkverpackung nachdenkt, kann das bestimmt gut nachvollziehen. Meist erkennt man das bereits schon am 25. Dezember in der blauen Tonne bzw. sogar im Restmüll, wenn da überhaupt noch Platz ist.

Im ZDF ging es heute genau um dieses Thema. Wer noch nicht alles eingekauft hat, der kann sich gern die Sendung mal anschauen. Themenschwerpunkte waren:
  1. Woher kommt der Weihnachtsbaum und warum ist Fairtrade mit Fairtrees auch für das Leben der Zapfenpflücker die bessere Alternative.
  2. Kann man Geschenkpapier recyclen? Sehr schwer, aber PlanetPaket zeigt einen anderen Weg.
  3. Muss es bei der Tanne unbedingt Bio sein?
Die Sendung findet Ihr in der ZDF Mediathek: www.zdf.de/gesellschaft/plan-b/plan-b-es-weihnachtet-fair-100

Ich wünsche noch eine schöne Vorweihnachtszeit.