loading

Nachrichten werden geladen...

100. Fahrgast herzlich willkommen

Foto: Lisa Zühlke
Foto: Lisa Zühlke

Plätze für die Leitmeritz-Fahrt am 6./7. Juni 2020 bitte schnellstmöglich buchenDen 100. Fahrgast für die exklusive Dampferfahrt „Auf den Sp

Plätze für die Leitmeritz-Fahrt am 6./7. Juni 2020 bitte schnellstmöglich buchen

Den 100. Fahrgast für die exklusive Dampferfahrt „Auf den Spuren unserer Vorfahren“ am 6./7. Juni 2020 von Königstein ins böhmische Litomerice und zurück nach Dresden konnten unlängst die Geschäftsführerin der Sächsischen Dampfschiffahrt, Karin Hildebrand, der Vorsitzende der Fachgruppe Elbeschiffahrt Dresden, Lars Funke, und Veranstalter Michael Hillmann begrüßen.

Ferdinand Fischer aus Weißig durfte sich freuen, der Passagier mit dieser besonderen Reservierungsnummer zu sein. Der Jung-Unternehmer ist selbst mit Fahrgastzählungen sehr vertraut, denn diesen verschreibt er sich im Auftrag der PTV Group im öffentlichen Personenverkehr und engagiert sich überdies als ehrenamtlicher Vorsitzender für die IG Unstrutbahn.

Auch der Schifffahrt auf der Elbe fühlt sich der gebürtige Thüringer seit seinem Umzug nach Sachsen und seinem Studium an der Technischen Universität Dresden verbunden, so dass eine Reservierung für die Leitmeritz-Fahrt für ihn Herzenssache war.

Mit der zu verzeichnenden sehr guten Resonanz auf diese Fahrt werden die freien Plätze auf dem Dampfer und dem Hotel in Litomerice mittlerweile knapp, so dass weiteren Interessenten eine schnellstmögliche Buchung empfohlen wird. Zum Preis von 399 Euro inklusive Schiffscharter, allen Mahlzeiten an Bord und Land, Stadtrundgang und Übernachtung werden diese über den Online-Shop auf www.michael-hillmann.com oder Telefon 0172 3655800 entgegengenommen.

Die Fachgruppe Elbeschiffahrt Dresden bereitet darüber hinaus seit geraumer Zeit ein Projekt vor, um den Passagieren eine Dokumentation über die Tradition der historischen Schifffahrten nach Böhmen zu präsentieren.

Fachgruppe Elbeschiffahrt Dresden 
im Landesverein Sächsischer Heimatschutz