loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Kollosales Ergebnis beim Spendenlauf des Fördervereins der Universitätsschule Dresden e.V.

Elter-Förderverein der Universitätsschule Dresden e.V. | www.fvus.org
Elter-Förderverein der Universitätsschule Dresden e.V. | www.fvus.org

Nach dem ersten Spendenlauf werden beachtliche 6.900 Runden von den Sponsor:innen in knapp 14.000 Euro für den Pausenhof der Universitätsschule umgemünzt.

Im Juni fand der erste Spendenlauf „Spende sportlich. Jede Runde zählt.“ zugunsten der Gestaltung des Pausenhofs der Universitätsschule Dresden statt. Beim Sportevent des Fördervereins der Universitätsschule Dresden e.V. wurde von den Läufer:innen und eine Spendensumme von 13.788,48 EUR erzielt. Doch wie lief der  Fördervereins der Universitätsschule Dresden e.V.Spendenlauf eigentlich ab?

Während hochsommerlicher Temperaturen starteten insgesamt etwa 250 Läufer:innen – Schüler:innen, Lernbegleiter:innen und sogar einige Homeschooler/Urlauber:innen. Vor Ort wurden im Laufe der Woche auf dem Verkehrsplatz zeitlich gestaffelt alle 15 Stammgruppen der Schule begrüßt. Die LäuferInnen konnten sich eine:n Laufpartner:in wählen oder allein starten und während 15 Minuten so viele Runden wie möglich laufen – jede:r nach dem eigenen Tempo, gemeinsam oder abwechselnd und gern auch mit einer Pause im Schatten. Angefeuert wurden sie von Eltern und Kindern am Zaun. Insgesamt liefen die Sportlerinnen und Sportler beachtliche 6.900 Runden, die von 650 Sponsorinnen und Sponsoren in Spenden umgemünzt werden.

Zwei Männer aus dem Elternrat übergeben bei der Preisverleihung eine bunte Urkunde und Medaille an zwei Schulkinder. Der Junge und das Mädchen stehen mit dem Rücken zur Kamera. Der Schulhof der Universitätsschule ist mit bunten Ballons festlich geschmückt.Nach einer kleinen Siegerehrung direkt nach dem Lauf fand zum Abschluss der Veranstaltung am 21. Juni noch eine kleine Siegerehrung auf dem Schulhof statt. Schulleiterin Maxi Heß und der Vorsitzende des Eltern-Fördervereins verliehen besondere Preise an die besten Läufer:innen - aus der Grund- und Oberschule und dem Lehrerkollegium - und alle Teilnehmer:innen erhielten eine Urkunde und Medaille.

Über die Universitätsschule Dresden

Die Universitätsschule Dresden ist ein gemeinsames Projekt der Landeshauptstadt Dresden und der Technischen Universität. Sie ist eine öffentliche und kostenfreie Grund- und Oberschule in städtischer Trägerschaft, an der unter wissenschaftlicher Begleitung innovative Formen des Lehrens und Lernens erprobt werden. Darüber hinaus wird sie Aus- und Weiterbildungsschule der TU Dresden für zukünftige und derzeitige Lehrkräfte sein.

Informationen zum Forschungsprojekt an der TU Dresden ▶ https://tu-dresden.de/gsw/unischule
Informationen zur Universitätsschule Dresden ▶ https://universitaetsschule.org

Auf verschiedenen Social-Media-Kanälen finden Sie unter @unischuleTUD Einblicke in den Schulalltag und das Forschungsprojekt. Folgen Sie den Links zur Universitätsschule auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und LinkedIn.