loading

Nachrichten werden geladen...

Zahl der Privatinsolvenzen in Sachsen nimmt weiter ab

Ein Kugelschreiber zeigt auf einen Antrag zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Foto: picture alliance / Alexander Heinl/dpa
Ein Kugelschreiber zeigt auf einen Antrag zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Foto: picture alliance / Alexander Heinl/dpa

Auch in den ersten Monaten diesen Jahres gab es weniger Privatinsolvenzen in Sachsen. Die Zahlen sind nach der aktuellen Statistik bis Ende Mai weiter rückläufig. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie könnten derzeit aber noch nicht beurteilt werden, sagte eine Sprecherin des Oberlandesgerichtes Dresden. 2019 wurden an den zuständigen Amtsgerichten Dresden, Leipzig und Chemnitz insgesamt 3484 Anträge auf Eröffnung eines Privatinsolvenzverfahrens gestellt, bis Ende Mai 2020 waren es 1182. Insgesamt liefen im vergangenen Jahr 3174 Verfahren dieser Art, von Anfang Januar bis Ende Mai 2020 waren es 1102.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Kugelschreiber zeigt auf einen Antrag zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens. Foto: picture alliance / Alexander Heinl/dpa

Unterstützt von:

publizer