loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Verfolgungsjagd in Zwönitz: Auto rast durch Fußgängertunnel

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Bei einer Verfolgungsjagd in Zwönitz (Erzgebirgskreis) ist ein Autofahrer durch einen Fußgängertunnel entwischt. Die Polizei wollte den Wagen am Donnerstag in einem Wohngebiet kontrollieren. Doch statt anzuhalten, sei der Fahrer losgerast und habe sämtliche Vorfahrtsregeln missachtet, informierte die Polizeidirektion Chemnitz am Freitag. Hinter einem Wohnblock sei der Fahrer mit seinem Auto plötzlich abgebogen, eine Treppe hinunter und durch einen Fußgängertunnel gefahren. Die Polizisten wendeten ihr Fahrzeug und fanden den gesuchten Wagen später auf einem abgelegenen Grundstück. Der Fahrer sei jedoch entkommen, hieß es.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Factum Immobilien AG