loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Sturm führt zu Stromausfällen in Teilen Sachsens

Ein entwurzelter Baum liegt am Dr.-Külz-Ring neben der Fahrbahn auf einer Wiese. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa
Ein entwurzelter Baum liegt am Dr.-Külz-Ring neben der Fahrbahn auf einer Wiese. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Der Herbststurm hat in Teilen Sachsens für Stromausfälle gesorgt. Betroffen waren etwa Meißen, Riesa und Radeburg, wie SachsenEnergie am Donnerstag mitteilte. Grund für die Störungen waren demnach meist umstürzende Bäume oder herabfallende Äste, die Schäden an Freileitungen verursachten. Wie viele Haushalte betroffen waren, ließ sich laut einer Sprecherin am Nachmittag nicht sagen. «Die Lage ist dynamisch», sagte sie.

Alle verfügbaren Kräfte seien im Einsatz, um Leitungen zu reparieren und betroffene Kunden durch Umschaltungen wieder ans Netz zu bringen, hieß es. Bis die komplette Versorgung wieder hergestellt sei, könne es aber noch bis zu den Abendstunden oder bis zum Freitag dauern.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Factum Immobilien AG