loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsen soll einen Luft- und Raumfahrtkoordinator bekommen

Michael Kretschmer, Ministerpräsident von Sachsen (CDU), spricht auf der Nationalen Luftfahrtkonferenz. Foto: Jan Woitas
Michael Kretschmer, Ministerpräsident von Sachsen (CDU), spricht auf der Nationalen Luftfahrtkonferenz. Foto: Jan Woitas

Sachsen soll einen eigenen Koordinator für Luft- und Raumfahrt bekommen. Ministerpräsident Michael Kretschmer kündigte die Schaffung eines solchen Postens für die neue Legislaturperiode an. Die Luftfahrtindustrie habe eine lange Tradition und sei ein wichtiger Industriezweig im Freistaat, erklärte der CDU-Politiker am Mittwoch. Rund 7000 Menschen arbeiteten in 160 Unternehmen. Allerdings sei die Branche kleinteilig. Das solle sich ändern. Das Ziel sei ein Cluster, «das international überzeugt, mit noch größeren und wettbewerbsstarken Unternehmen». Wo genau der Luftfahrtkoordinator der Regierung angesiedelt werden solle, müsse noch geklärt werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Michael Kretschmer, Ministerpräsident von Sachsen (CDU), spricht auf der Nationalen Luftfahrtkonferenz. Foto: Jan Woitas

Unterstützt von:

publizer