loading

Nachrichten werden geladen...

S-Bahn und Güterzug stoßen zusammen: Fünf Verletzte

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

In Leipzig sind ein Güterzug und eine S-Bahn zusammengestoßen. Nach Angaben der Bundespolizei wurden fünf Menschen leicht verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 00.30 Uhr, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte.

Die übrigen 15 Reisenden konnten mit einem Ersatzbus weiterfahren. Die Gründe für den Unfall sollen nun von Fachleuten untersucht werden. Am Morgen gab es noch Beeinträchtigungen im Bahnverkehr. Weitere Details zu dem Vorfall im Stadtteil Engelsdorf konnten zunächst nicht gemacht werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

publizer