loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Erster Azubi bei könig bäder

Premiere bei könig bäder in Ottendorf-Okrilla: Mit Eric Nicolai wurde jetzt der erste Auszubildende im Unternehmen begrüßt. Der 20-jährige wird in den kommenden zwei Jahren den praktischen Teil seiner Ausbildung zum Fliesenleger bei den Badspezialisten absolvieren. Nach erfolgreichem Abschluss ist die Übernahme in das Team von könig bäder geplant.

Ab sofort gehört könig bäder zu den Ausbildungsbetrieben in Sachsen. Der erste Auszubildende heißt Eric Nicolai, ist 20 Jahre jung und kommt aus Königsbrück. Bei könig bäder wird er von Michael Grätsch, Meister mit entsprechender Ausbildungsbefähigung, betreut. Eric Nicolai: „Bei könig bäder bin ich sehr herzlich aufgenommen worden. Ich freue mich auf meine Zeit hier, die sicher sehr abwechslungsreich wird.“ Der Azubi wird von Anfang an voll in das Team und Schritt für Schritt in sämtliche Arbeitsabläufe integriert. Zunächst wird er im Bereich Privatbäder arbeiten, bevor er dann auch Hotelbäder modernisieren wird. Im jetzt beginnenden zweiten Lehrjahr wird Eric neben der Berufsschule die Hälfte der Ausbildungszeit bei könig bäder verbringen, im folgenden Jahr werden es zwei Drittel sein. Sein erstes Ausbildungsjahr hat er bei einer Firma aus Haselbachtal absolviert.

„Mit dem ersten Azubi beschreitet könig bäder neue Wege. Angesichts des zunehmenden Fachkräftemangels möchten wir selbst dafür sorgen, dass wir auch perspektivisch qualifizierte Mitarbeiter haben. Das heißt: Wer bei uns seine Ausbildung absolviert, hat beste Chancen übernommen zu werden“, so Geschäftsführer Torsten König. Aber auch für Facharbeiter mit Berufserfahrung besteht die Möglichkeit, bei der Gestaltung moderner, anspruchsvoller Bäder mitzuwirken. So ist könig bäder derzeit auf der Suche nach einem versierten Sanitärinstallateur.

Über könig bäder
König bäder ist seit 1994 als Kompletteinrichter für hochwertige Bäder tätig. Das Unternehmen gestaltet und renoviert vorwiegend Bäder in Hotels und gastronomischen Einrichtungen, aber auch im Privatbereich. könig bäder hat vielfältige Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz realisiert.

www.koenig-baeder.de

Unterstützt von:

Factum Immobilien AG