loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Comeback der Leipziger Industriemessen Z und Intec

Nach Online-Veranstaltungen wegen Corona vor zwei Jahren feiern die Leipziger Industriemessen Z und Intec ein Comeback auf dem Messegelände. Aus dem Messe-Doppel wird zudem vom 7. bis 10. März mit der Werkzeugmesse GrindTec ein Trio. Im Vergleich zur letzten Ausgabe vor Corona 2019 fallen die Messen allerdings kleiner aus. Wie die Veranstalter am Mittwoch mitteilten, werden sich 821 Aussteller aus 29 Ländern präsentieren. Vor vier Jahren waren es noch 1324 Aussteller aus 31 Ländern. Auch die Ausstellungsfläche schrumpfte von rund 70.000 auf 50.000 Quadratmeter.

Die Leipziger Messe sieht die Industriemessen als ersten wichtigen Branchentreff des Jahres. Nach der Pandemiepause sei es gelungen, ein umfangreiches Angebot auf die Beine zu stellen, erklärte Geschäftsführer Markus Geisenberger.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer