loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Tauwetter hilft: Verkehrslage auf Sachsen Straßen ruhig

Mehrere Lkw auf der Autobahn. Foto: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Mehrere Lkw auf der Autobahn. Foto: Daniel Schäfer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Das einsetzende Tauwetter hat den Autofahrern auf den sächsischen Straßen am Dienstag keine Probleme bereitet. «Es war erstaunlich ruhig, die Probleme halten sich in Grenzen, es gab kaum größere Unfälle», berichtete ein Sprecher des Verkehrswarndienstes. Lediglich auf der A17 bei Dresden hatte am Dienstagmorgen ein Fahrer die Kontrolle verloren und sich mit seinem Fahrzeug überschlagen. Er wurde leicht verletzt.

Die meisten Auto- und Lastwagenfahrer seien umsichtig unterwegs und hätten sich auf die Straßenbedingungen eingestellt, betonte der Sprecher. Zudem habe der Winterdienst in den vergangenen Tagen «ganze Arbeit geleistet». Die Autobahnen, Bundes- und Staatsstraßen seien geräumt. Auch auf den Nebenstraßen fließe der Verkehr.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Tags:
  • Teilen: