loading

Nachrichten werden geladen...

Nasses Wochenende in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Das schöne Frühlingswetter macht eine Pause. Am Wochenende wird es in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen nass und windig. Bis zum Freitagmittag sei noch mit Sonne und Temperaturen um die zwölf Grad zu rechnen, danach werde es einige Tage lang viel regnen, sagte Thomas Hain vom Deutschen Wetterdienst. Besonders am Wochenende werde in allen drei Bundesländern außerdem böiger Wind erwartet.

Die Temperaturen sinken der Prognose zufolge überall wieder in den einstelligen Bereich ab. In den Nächten verhinderten die Wolken aber, dass es kälter als fünf Grad werde.

Für das Vogtland, das Erzgebirge und den Thüringer Wald erwarten die Meteorologen zwischen Samstagmorgen und Montagmorgen um die 50 Liter Regen. In den Kammlagen könne es vorübergehend sogar wieder schneien.

Besserung zeichne sich erst ab Dienstag ab. Das gleiche schlechte Wetter werde sich aber Ende der kommenden Woche wiederholen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Frank Rumpenhorst