loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Hochsommerwetter in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Auf Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kommt ein hochsommerliches Wochenende zu. Wie Thomas Hain vom Deutschen Wetterdienst am Freitag sagte, soll es durchgängig schön und warm werden. Am Freitag seien in den drei Bundesländern bis zu 23 Grad zu erwarten. Bis Sonntag steigere sich die Temperatur auf maximal 32 Grad. Nur in den Bergen könne es etwas kühler werden. Dabei bleibe es vor allem am Freitag und am Samstag trocken - nur am Sonntagabend bestehe ein geringes Risiko von Wärmegewittern. In den Nächten kühle es sich auf etwa 14 Grad ab.

«Die nächste Woche wird leider wieder ungemütlich», so der Meteorologe. Zwar werde Montag mit 34 Grad auch der Hitzehöhepunkt erreicht - ab Dienstag werde es allerdings schon wieder kühler. Mit Wärmegewittern inklusive Hagel und Sturm müsse gerechnet werden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi