loading

Nachrichten werden geladen...

Dresdner Feuerwehr räumt Schlamm von Autobahnunterführung

Der Schriftzug «Feuerwehr» ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Der Schriftzug «Feuerwehr» ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Starkregen hat am Montag in Dresden kurzzeitig eine Autobahnunterführung überschwemmt. Angespülter Schlamm, Gehölz und Laub verhinderten nach Angaben der Feuerwehr vom Dienstag den Abfluss des Wassers von der Straße. «Eine gefahrlose Durchfahrt war nicht mehr gewährleistet.» Erst als Einsatzkräfte die Verstopfungen entfernt hatten, wurde sie wieder freigegeben. Kurz darauf mussten sie zu einem Baumbrand ausrücken, ein Blitz hatte eingeschlagen. Da der Eigentümer die Flammen mit einem Gartenschlauch schon erfolgreich eingedämmt hatte, löschten sie den Rest. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Der Schriftzug «Feuerwehr» ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Tags:
  • Teilen: