loading

Nachrichten werden geladen...

Vermisster 19-Jähriger aus Leipzig getötet aufgefunden

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. / Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. / Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Ein seit einer Woche vermisster 19-Jähriger ist nördlich von Leipzig tot aufgefunden worden. Ein 20-Jähriger stehe im Verdacht, den jungen Mann getötet zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag gemeinsam mit. Der Verdächtige sei vorläufig festgenommen worden.

Dass der 19-Jährige Opfer eines Tötungsdelikts wurde, sei bei der Obduktion des Leichnams festgestellt worden. Weitere Details nannten die Behörden mit Verweis auf die andauernden Ermittlungen nicht.

Das Opfer war den Angaben nach am vergangenen Dienstag mit einem Bekannten in Halle unterwegs, wo er sich am Hauptbahnhof in den Zug nach Leipzig setzen wollte. Am Abend wurde er zuletzt gesehen. Die Polizei suchte seit Donnerstag öffentlich nach ihm.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden