loading

Nachrichten werden geladen...

Umgekippter Anhänger: Stundenlange Sperrung von Bahnstrecke

Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der umgekippte Tankanhänger eines Traktors hat auf der Bahnstrecke von Leipzig nach Berlin zu einer stundenlangen Sperrung geführt. Der mit 10.000 Litern Wasser gefüllte Anhänger sei am Montag bei einem Wendemanöver des Traktors kurz vor dem Bahnhof Rackwitz in das Gleisbett gekippt, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Der Lokführer einer S-Bahn habe den Zug mit einer Notbremsung stoppen können. Keiner der 50 Reisenden sei dabei verletzt worden. Während der Bergung des Hängers musste die Strecke für insgesamt zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Gegen den Traktorfahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden