loading

Nachrichten werden geladen...

Rennradfahrer stirbt nach Sturz

Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Foto: Patrick Seeger/Archiv
Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Foto: Patrick Seeger/Archiv

Ein 43-Jähriger ist nahe Grimma im Landkreis Leipzig mit seinem Rennrad gestürzt und ums Leben gekommen. Er sei am Dienstagnachmittag von Zschoppach nach Ragewitz unterwegs gewesen und auf eine abschüssige Straße abgebogen, teilte die Leipziger Polizei mit. Kurz nachdem er abbog, sei er aus bisher ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn abgekommen, in den Straßengraben gestürzt und ums Leben gekommen. Ob dies als Folge des Sturzes oder aus gesundheitlichen Gründen geschah, war am Mittwochmorgen noch unklar. Es gebe derzeit keine Hinweise darauf, dass ein anderes Fahrzeug am Unfall beteilgt war, hieß es.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Foto: Patrick Seeger/Archiv

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden