loading

Nachrichten werden geladen...

Polizei setzt Suche nach vermisster Studentin in Halle fort

Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild
Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

Die Polizei hat die Suche nach einer seit Monaten vermissten Leipziger Studentin in Halle fortgesetzt. Taucher untersuchten am Mittwoch erneut den Mühlgraben in der Nähe der Hallenser Kunsthochschule Burg Giebichenstein, wie Andreas Riecken, Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig sagte. Dort und auf dem Gelände der Hochschule war bereits am Dienstag nach der 23-Jährigen gesucht worden. Zu den Ergebnissen machte Riecken weiter keine Angaben. Weiterhin werde in alle Richtungen ermittelt, ein Verbrechen könne nicht ausgeschlossen werden. Möglicherweise werde auch am Donnerstag in dem Mühlgraben gesucht.

Die Studentin war das letzte Mal am 25. September in Leipzig gesehen worden. Sie wollte zu einem Möbelhaus in Günthersdorf fahren, einem Ortsteil der Stadt Leuna (Sachsen-Anhalt) nahe der Messestadt. In der Umgebung des Möbelhauses hatte ein Großaufgebot der Polizei zunächst mit Spürhunden nach der jungen Frau gefahndet. Später hatten Taucher dann in einem Weiher in der Nähe des Möbelhauses sowie im Elster-Saale-Kanal nach der Vermissten gesucht.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Polizeiauto fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden