loading

Nachrichten werden geladen...

Mieterin bei Wohnungsbrand in Leipzig verletzt

Frontansicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild
Frontansicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Leipzig ist eine Frau verletzt worden. Die Flammen seien in der Nacht zu Montag in ihrer Einraumwohnung ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Weil die Mieterin alkoholisiert gewesen sei, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Gegen sie werde wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Fünf weitere Bewohner verließen das Haus, konnten den Angaben nach aber später zurückkehren. Die Wohnung, in der der Brand ausgebrochen war, ist derzeit unbewohnbar.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Frontansicht eines Löschfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archivbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden