loading

Nachrichten werden geladen...

Mann stürzt beim Klettern ab: Mittelschwere Verletzungen

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. / Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Ein Mann aus Sachsen ist an einem Kletterfelsen in der Fränkischen Schweiz abgestürzt und hat sich dabei mittelschwere Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, kam es am Samstagmittag am Hohen Stein bei Reckendorf (Landkreis Bamberg) zu einem Steinabbruch und der Mann fiel acht Meter in die Tiefe. Während seines Sturzes sei der 62-Jährige aus Dresden zweimal gegen die Felswand geprallt.

Etwa ein Meter über dem Boden fing ein Freund, der den Kletterer mit einem Seil sicherte, den Sturz ab. Obwohl er einen Helm trug, zog sich der 62-Jährige laut Polizei eine Platzwunde am Kopf zu. Außerdem klagte er über Schmerzen an der Wirbelsäule. Die Bergwacht holte den Mann aus dem schwer zugänglichen Gelände und der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden