loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Mann stiehlt Kleintransporter und baut Unfall

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. / Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Ein 64-Jähriger Mann hat in Crimmitschau im Landkreis Zwickau einen Kleintransporter geklaut und circa eineinhalb Stunden später mit diesem einen Unfall gebaut. Der 64-Jährige habe das Auto am Dienstagmorgen von einer Baustelle entwendet, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dann sei der Mann auf die A4 gefahren, wo er zwischen Meerane und Glauchau einen Unfall gebaut habe. Neben dem geklauten Wagen sei zusätzlich ein Lkw beschädigt worden. Kurz nach dem Unfall habe die Polizei den 64-Jährigen auf der Bundesstraße 93 festgenommen. Genauere Angaben zum Unfallgeschehen konnte die Polizei noch nicht machen. Gegen den Mann wird im Eilverfahren ermittelt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold