loading

Nachrichten werden geladen...

Mann läuft bei Rot über Straße in Leipzig: Schwer verletzt

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Mann ist am Hauptbahnhof Leipzig bei Rot über eine Straße gelaufen und von einem Auto angefahren worden. Er wurde bei dem Unfall in der Nacht auf Montag schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Als die Fußgängerampel auf Rot stand, versuchte er nach ersten Erkenntnissen, zwischen Autos die mehrspurige Straße zu überqueren. Ein nahender Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Mann. Weitere Details zu dem Angefahrenen waren zunächst unklar. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden