loading

Nachrichten werden geladen...

Lastwagen und Transporter einer Autovermietung angezündet

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. / Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. / Foto: Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

In Leipzig sind in der Nacht zu Donnerstag fünf Lastwagen und ein Transporter einer Autovermietung angezündet worden. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung, wie die Beamten mitteilten. Auch ein politisches Motiv sowie die Übernahme durch die Kriminalpolizei werde geprüft. Die Höhe des entstandenen Schadens konnte zunächst nicht genau beziffert werden. Die Fahrerkabinen seien schwer beschädigt worden. Nach Angaben der Polizei standen die Fahrzeuge auf einem frei zugänglichen Platz im Stadtteil Plagwitz.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden