loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Kutsche umgekippt: Pferd und Kutscher verletzt

Der Schriftzug «Unfall» leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Der Schriftzug «Unfall» leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Eine Kutsche ist in Stolpen im Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge umgekippt, eines der Pferde sowie der Kutscher sind dabei verletzt worden. Das Gespann mit insgesamt drei Pferden war nach Angaben der Polizei am Sonntag auf dem Weg ins benachbarte Langenwolmsdorf, als aus noch unklarer Ursache die Pferde durchgingen. Die Kutsche stieß gegen einen Baum und kippte auf die Seite. Eines der Pferde wurde zum Tierarzt gebracht. Der Kutscher wurde leicht verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Mitteilung Polizei

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen