loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fassadenbrand an Schulturnhalle in Dresden: Evakuierung

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Wegen eines Brandes hinter der Fassade einer Turnhalle ist am Mittwochmittag eine Förderschule in Dresden evakuiert worden. Nach Angaben der Feuerwehr wurden rund 120 Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter in Sicherheit gebracht, während die Feuerwehr Teile der Fassade entfernte und die Flammen löschte. Den Angaben nach wurde niemand verletzt, der Schulbetrieb konnte nach gut einer Stunde wieder aufgenommen werden. Zur noch unbekannten Brandursache wird ermittelt.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen