DieSachsen.de
User

Explosiver Fund in Gartenanlage: Experten sprengen Handgranate

02.10.2019 von

Foto: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

In einer Kleingartenanlage in Dresden hat eine Passantin eine Handgranate gefunden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die Granate funktionstüchtig. Beamte sperrten den Fundort weiträumig ab und riefen Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes hinzu. Weil die am Dienstagnachmittag gefundene Handgranate nicht entschärft oder abtransportiert werden konnte, wurde sie am Mittwochvormittag vor Ort gesprengt. Personen seien nicht zu Schaden gekommen, teilte die Polizei mit.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema: Notfälle Kriegsfolgen Sachsen Dresden Unfallhilfe Sachsen

Unterstützt von:
Pro Clienta Unfallhilfe Sachsen
Laden...
Laden...
Laden...