loading

Nachrichten werden geladen...

Explosiver Fund in Gartenanlage: Experten sprengen Handgranate

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

In einer Kleingartenanlage in Dresden hat eine Passantin eine Handgranate gefunden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die Granate funktionstüchtig. Beamte sperrten den Fundort weiträumig ab und riefen Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes hinzu. Weil die am Dienstagnachmittag gefundene Handgranate nicht entschärft oder abtransportiert werden konnte, wurde sie am Mittwochvormittag vor Ort gesprengt. Personen seien nicht zu Schaden gekommen, teilte die Polizei mit.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden