loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Bus kommt von Straße ab: Mann und Junge verletzt

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. / Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Bei einem Busunfall auf schneeglatter Straße in Großdubrau (Landkreis Bautzen) sind ein neun Jahre altes Kind und ein 55 Jahre alter Mann verletzt worden. Der Mann wurde schwer und der Junge leicht verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Beide seien ins Krankenhaus gekommen, der Junge sei aber zwischenzeitlich wieder entlassen worden. Den Angaben der Polizei zufolge war der Linienbus bei der Fahrt von der verschneiten Straße abgekommen und ins Schleudern geraten. Links und rechts sei er gegen Bäume geknallt. Der Junge war der einzige Passagier im Bus.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold