loading

Nachrichten werden geladen...

Brand auf Gelände von Bahn-Umspannwerk in Dresden

Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration
Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Auf dem Gelände eines Umspannwerkes der Deutschen Bahn in Dresden hat es am Montagmorgen gebrannt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte, handelte es lediglich um ein kleines Feuer. Es habe jedoch erst mit Verzögerung gelöscht werden können, weil die Anlage zunächst vom Betreiber abgeschaltet werden musste. Auswirkungen auf den Nah- oder Fernverkehr hatte der Vorfall nicht. Der Einsatz konnte innerhalb von zwei Stunden komplett abgeschlossen werden. Zuvor hatte «Tag24» berichtet.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Drehleiterwagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht an einer Unfallstelle vorbei. Foto: Marcel Kusch/dpa/Illustration

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden