loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Böschungsbrände: Bahnstrecke Radeberg-Dresden war gesperrt

Eine Uhr mit dem Logo der Deutschen Bahn hängt in einem Bahnhof. / Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild
Eine Uhr mit dem Logo der Deutschen Bahn hängt in einem Bahnhof. / Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Die Bahnstrecke zwischen Radeberg und Dresden-Neustadt ist am Dienstagabend stundenlang wegen mehrerer Böschungsbrände gesperrt worden. Es seien in beide Richtungen keine Fahrten möglich gewesen, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn am Dienstagabend. Es habe mehrere Brandstellen entlang der Bahnlinie gegeben, etwa 120 Kräfte seien bis etwa 22 Uhr im Einsatz gewesen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

Bosch Help | Lutz Leuthold