loading

Nachrichten werden geladen...

Blindgänger auf Baustelle an einer Schule entdeckt

Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung». Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Eine Stabbrandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Freitag im Leipziger Stadtteil Mockau entdeckt worden. Der etwa 30 Zentimeter lange Sprengsatz war am Morgen bei Bauarbeiten an einer Schule mit einer integrierten Kita aufgetaucht, wie die Polizei mitteilte. Es wurde ein Sperrkreis von 150 Metern rings um den Fundort eingerichtet. Kinder und Erzieher aus der Kita und dem Hort wurden in eine benachbarte Kindertagesstätte gebracht. Die Schule ist wegen der Ferien noch nicht in Betrieb. Derzeit berät das Landeskriminalamt das weitere Vorgehen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden