loading

Nachrichten werden geladen...

Autoanhänger rollt auf Gegenfahrbahn: Senior schwer verletzt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Weil sein Wagen von einem Anhänger getroffen wurde, ist ein 73-Jähriger in Lengenfeld (Vogtlandkreis) schwer verletzt worden. Der Anhänger habe sich während der Fahrt auf der B94 vom Auto eines 39-Jährigen gelöst und sei auf die Gegenfahrbahn gerollt, teilte die Zwickauer Polizei am Donnerstag mit. Er stieß zunächst mit dem Fahrzeug des 73-Jährigen zusammen, das dadurch von der Straße geschleudert wurde. Der Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Anhänger stieß außerdem mit dem Auto eines 35-Jährigen zusammen, der leichte Verletzungen erlitt. Die Bundesstraße sei für die Unfallaufnahme am Mittwochnachmittag zwei Stunden gesperrt worden, hieß es.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa

Unterstützt von:

Kucklick Fachanwälte Dresden