loading

Nachrichten werden geladen...

Günther: Ehrenamt im Naturschutz unverzichtbar

Wolfram Günther (Grüne). Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Wolfram Günther (Grüne). Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Angesichts von Klimakrise und Artensterben muss nach Ansicht von Umweltminister Wolfram Günther (Grüne) Naturschutz ein Anliegen breiter Teile der Gesellschaft sein. Deshalb würdigte er am Donnerstag das ehrenamtliche Engagement von Naturschutzhelfern. Das Ehrenamt sei im Naturschutz unverzichtbar, betonte Günther bei einer Exkursion im Osterzgebirge. «Von der fundierten Artenkenntnis, dem ökologischen Wissen und dem praktischen Engagement profitiert nicht zuletzt der amtliche Naturschutz.» Als Zeichen der Anerkennung ihrer Arbeit übergab er Urkunden an 17 Helfer aus ganz Sachsen.

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH