loading

Nachrichten werden geladen...

Schadenshöhe nach Indymedia-Randale weiter offen

Reste einer eingeschlagenen Scheibe liegen neben einer Straßenbahnhaltestelle. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Reste einer eingeschlagenen Scheibe liegen neben einer Straßenbahnhaltestelle. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Der Sachschaden nach der Randale bei der Indymedia-Demonstration in Leipzig bleibt vorerst unbeziffert. Das Ordnungsamt könne keine Einschätzung der angerichteten Schäden vornehmen, teilte die Stadt Leipzig am Dienstag mit. Auch die Polizei konnte noch keine Summe nennen. Die Aufnahme der Schäden sei noch nicht abgeschlossen, sagte die Sprecherin des Landeskriminalamtes, Kathleen Zink.

Vermummte Randalierer hatten am Samstagabend Pflastersteine und Böller geworfen. Die Scheibe eines Wartehäuschens der Straßenbahn ging zu Bruch, auch die Schaufenster eines Sandwich-Imbisses und eines Konsums wurden beschädigt. Zudem prasselte ein Steinhagel auf Polizeifahrzeuge nieder und auch parkende Autos wurden beschädigt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Reste einer eingeschlagenen Scheibe liegen neben einer Straßenbahnhaltestelle. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild