loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Zweitligist Dresden wochenlang ohne Herrmann

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Dynamo Dresden muss mehrere Wochen auf Mittelfeldspieler Luca Herrmann verzichten. Der 22-Jährige zog sich eine Verletzung am linken Knie zu. Das teilte der Fußball-Zweitligist am Donnerstag mit. Der Sommer-Neuzugang habe sich laut Club für eine konservative Behandlung entschieden. Die Rehamaßnahme soll, in Absprache mit der medizinischen Abteilung der Dresdner, vorerst in Freiburg stattfinden. Herrmann war vom SC Freiburg II gekommen und zählte in der Hinrunde zu den auffälligsten Spielern der Dresdner.

Es sei wichtig, «dass Luca die notwendige Zeit und Ruhe erhält, um seine Verletzung vollständig auszukurieren», sagte Sportchef Ralf Becker. Bei Torwart Kevin Broll, der zuletzt aufgrund einer Verspannung an der Halswirbelsäule laborierte, gab der Verein Entwarnung. Auch Michael Akoto soll nach überstandenem Infekt zeitnah wieder zur Mannschaft stoßen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten