loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Vor Schalke-Spiel: Tedesco wünscht Aue den Klassenerhalt

Domenico Tedesco, damaliger Cheftrainer vom FC Erzgebirge Aue. / Foto: Thomas Eisenhuth/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Domenico Tedesco, damaliger Cheftrainer vom FC Erzgebirge Aue. / Foto: Thomas Eisenhuth/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 hat sich Ex-Trainer Domenico Tedesco positiv über seine Zeit bei Erzgebirge Aue geäußert und dem Fußball-Zweitligisten den Klassenerhalt gewünscht. «Ich habe dem Club sehr viel zu verdanken. Präsident Helge Leonhardt hat mir damals die Chance gegeben, Aue als Bühne zu nutzen. Klar traue ich ihnen den Klassenerhalt zu und wünsche es ihnen von ganzem Herzen», sagte der 36-Jährige. Tedesco war von März bis Juni Trainer in Aue, führte das Team zum Klassenerhalt und wechselte dann zu Schalke 04.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten