loading

Nachrichten werden geladen...

Volleyball: Dresden gewinnt Ostderby in Suhl

Eine Volleyballerin in Aktion. Foto: Laurent Dubrule/epa/dpa/Symbolbild
Eine Volleyballerin in Aktion. Foto: Laurent Dubrule/epa/dpa/Symbolbild

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Der Pokalsieger gewann am Samstag das Bundesliga-Ostderby beim VfB Suhl vor 450 Zuschauern mit 3:1 (25:16, 25:21, 23:25, 25:17). «Wir haben all das umgesetzt, was wir aus den letzten beiden Wochen gelernt haben», sagte Trainer Alexander Waibl. Sein Suhler Kollege Laszlo Hollosy war dagegen äußerst unzufrieden: «Eigentlich haben meine Spielerinnen heute nur das gemacht, was sie wollten. Das kann ich so nicht akzeptieren.»

Im ersten und zweiten Satz waren die Gastgeberinnen überhaupt noch nicht im Spiel und sahen sich dem Dresdner Angriffswirbel fast hoffnungslos gegenüber. Im dritten Satz sahen die Zuschauer eine umkämpfte Partie, diesmal allerdings mit leichten Vorteilen für Suhl. Doch im folgenden Satz ging den Gastgeberinnen endgültig die Luft aus.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Eine Volleyballerin in Aktion. Foto: Laurent Dubrule/epa/dpa/Symbolbild