loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Uzun neuer Trainer bei Frauen von RB Leipzig

Spielbälle liegen auf dem Rasen. / Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Spielbälle liegen auf dem Rasen. / Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Saban Uzun ist neuer Trainer bei den Fußballerinnen von RB Leipzig. Der 35-Jährige übernimmt den Cheftrainer-Posten von Katja Greulich, die zur neuen Saison die Frauen-Mannschaft des FC Basel trainiert. Uzun erhält bei RB einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024, teilte der Verein am Freitag mit.

«Die Mannschaft ist sehr ambitioniert und meine Aufgabe ist es, die Spielerinnen auf das nächste Level zu bringen. Dies ist nur möglich, wenn wir gemeinsam mit dem Staff eine verschworene Einheit bilden und sich jeder dem Teamgedanken unterordnet», sagte Uzun, der zuletzt für den Württembergischen Fußball-Verband tätig war. Bereits mit 26 Jahren übernahm der gebürtige Tübinger 2014 das Traineramt beim VfL Sindelfingen und wurde seinerzeit jüngster Cheftrainer der Frauen-Bundesliga. Von 2017 bis 2019 betreute Uzun die U23-Frauen-Auswahl des VfL Wolfsburg.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten