loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Tedesco will im Pokal rotieren: Chance für Schlager?

RB-Trainer Domenico Tedesco im Stadion vor Spielbeginn. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild
RB-Trainer Domenico Tedesco im Stadion vor Spielbeginn. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Archivbild

Neuzugang Xaver Schlager steht vor seinem ersten Startelf-Einsatz für Fußball-Bundesligist RB Leipzig. Trainer Domenico Tedesco kündigte für das Pokalspiel am Dienstag (20.45 Uhr/ZDF) eine Rotation an, wovon der österreichische Nationalspieler profitieren könnte. Der 24-Jährige war im Sommer für zwölf Millionen Euro vom VfL Wolfsburg gekommen und hatte in den ersten drei Bundesliga-Spielen nur auf der Bank gesessen. Erst am Samstag beim 2:0 gegen seinen Ex-Club kam Schlager in der Schlussphase zum Einsatz.

«Wir werden eine sehr gute Mannschaft auf den Platz bringen und mit voller Kraft voraus spielen. Wir unterschätzen nichts, aber klar werden wir ein bisschen rotieren», sagte Tedesco. Das Pokalspiel bildet den Auftakt zu drei Englischen Wochen in Serie. In der ersten September-Hälfte stehen die beiden Champions-League-Spiele gegen Schachtjor Donezk (6. September) und bei Real Madrid (14. September) auf dem Plan.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten