loading

Nachrichten werden geladen...

Tabellenführer Dresden erneut souverän: 4:0-Sieg in Meppen

Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Dynamo Dresden marschiert weiter in Richtung 2. Fußball-Bundesliga. Der Tabellenführer der 3. Liga bezwang am Samstag den SV Meppen mit 4:0 (2:0) und hat elf Spieltage vor dem Saisonende mit nun 54 Punkten acht Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang. Christoph Daferner (3. Minute), Heinz Mörschel (25./72.) und Philipp Hosiner (54./Foulelfmeter) erzielten die Tore für Dresdens insgesamt 100. Drittliga-Sieg.

Die Gäste stellten schon früh die Weichen für den achten Auswärtserfolg der Saison. Daferner tanzte nach Flanke von Hosiner seinen Gegenspieler aus und schloss unhaltbar für Meppens Torwart ab. Anschließend kamen die Hausherren besser ins Spiel, konnten aber nicht die notwendige Torgefahr entwickeln.

Dresden blieb vor dem Tor gefährlicher und hatte auch nach knapp 20 Minuten wieder die Kontrolle über das Spiel zurück. Fast folgerichtig erhöhte Mörschel mit einem sehenswerten Freistoß aus rund 17 Metern zum 2:0. Nach der Pause machte der Tabellenführer alles klar. Hosiner per Foulelfmeter und erneut Mörschel mit einem Distanzschuss trafen zum letztlich nie gefährdeten Dynamo-Sieg.

3. Liga bei dfb.de

Homepage Dynamo Dresden

Facebook Dynamo Dresden

Twitter Dynamo Dresden

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH