loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Streich traut RB Leipzig Meisterschaft zu

Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Sascha Steinbach/epa Pool/dpa/Archivbild
Freiburgs Trainer Christian Streich. Foto: Sascha Steinbach/epa Pool/dpa/Archivbild

RB Leipzig dürfte sich nach Ansicht von Freiburgs Trainer Christian Streich bis zum Saisonende ein enges Meisterschaftsrennen mit dem FC Bayern München liefern. «Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein Zweikampf wird und bleibt», sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten zwei Tage vor Freiburgs Heimspiel gegen RB am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Er könne sich vorstellen, «dass Leipzig dieses Niveau so halten kann».

Der 55-Jährige lobte den kommenden Gegner in den höchsten Tönen: «Wir wissen, was auf uns zukommt am Samstag an Körperlichkeit, Tempo und nicht zuletzt an enormer fußballerischer Qualität.» Um gegen die Leipziger eine Chance zu haben, müsse seine Mannschaft so spielen wie am vergangenen Sonntag beim Auswärtssieg in Leverkusen - «nur noch mal eine halbe Klasse besser». Dann könnte der Sport-Club Einfluss auf den Titelkampf in der Bundesliga nehmen und selbst weiter an die internationalen Plätze heranrücken.

Kader SC Freiburg

Spielplan SC Freiburg

Saison-Statistik SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH