loading

Nachrichten werden geladen...

Sportdirektor Krösche «sehr zufrieden» mit RB-Kaderplanung

Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche sitzt bei einer Pressekonferenz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche sitzt bei einer Pressekonferenz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Nach langwierigen Verhandlungen und finanziell schwierigen Rahmenbedingungen hat Sportdirektor Markus Krösche ein positives Fazit bei den Kaderplanung von RB Leipzig gezogen. «Unterm Strich sind wir sehr zufrieden. Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten», sagte der 40-Jährige in einem Interview der «Leipziger Volkszeitung» (Mittwoch).

Auch zu Milot Rashica, der ebenfalls im Fokus der Sachsen war, äußerte sich der Sportchef: «Wir haben uns in den Bereichen, in denen wir dem Kader gewisse Dinge hinzufügen wollten, nie auf nur einen Spieler konzentriert. Es gibt Transfers, die funktionieren - aus welchen Gründen auch immer - nicht.»

Krösche setzt mit Cheftrainer Julian Nagelsmann vor allem auf Qualität und Quantität des Kaders: «Wir hatten keine richtige Pause, spielen jetzt bis zum Saisonende fast durch, haben viele englische Wochen und hohe Ziele.» Diese sind erneut das Überstehen der Gruppenphase in der Champions League, «das ist in einer Gruppe mit ManU, Paris und Istanbul ambitioniert. Und natürlich wollen wir in der Bundesliga unter die ersten vier und im DFB-Pokal weiter als zuletzt kommen.»

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche sitzt bei einer Pressekonferenz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild