loading

Nachrichten werden geladen...

SFV-Vorstand entscheidet am 17. April über Fußball-Saison

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: picture alliance/Sophia Kembowski/dpa/Symbolbild
Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: picture alliance/Sophia Kembowski/dpa/Symbolbild

Eine Entscheidung über Abbruch oder Fortsetzung der Fußball-Saison auf Landesebene in Sachsen fällt am 17. April. Das sagte der Präsident des Sächsischen Fußball-Verbandes (SFV), Hermann Winkler, am Dienstag nach einer Vorstandssitzung am Montagabend. Demnach habe man mit den Vereinen Rücksprache gehalten. «Es gibt riesige Unterschiede beispielsweise zwischen den Vereinen im Vogtland und denen in Leipzig», sagte Winkler. Angesichts der wieder steigenden Corona-Zahlen könne man auch den Saisonabbruch nicht ausschließen, so wie es ihn in Sachsen-Anhalt bereits gibt.

Einen Termin für einen möglichen Re-Start, bis zu welchem wieder gespielt werden müsste, um wenigstens die Hinrunde absolvieren zu können, wollte der SFV-Vorstand nicht festlegen. «Am 17. April soll es aber eine finale Entscheidung geben», sagte Winkler.

Neuigkeiten des Sächsischen Fußball-Verbandes

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH