loading

Nachrichten werden geladen...

Schalker Trainerwechsel kam für Nagelsmann zu früh

Julian Nagelsmann steht im Stadion. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Julian Nagelsmann steht im Stadion. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Für den kommenden Gegner RB Leipzig hat sich Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 zu schnell auf Manuel Baum als neuen Trainer festgelegt. «Nach unserem Spiel wäre es vielleicht besser gewesen. Aber ich habe eine Vorstellung davon, was Manuel Baum vor hat und was ich in seiner Situation tun würde», sagte RB-Coach Julian Nagelsmann vor dem Duell am Samstag (18.30 Uhr/Sky). «Ich habe eine Idee, was funktionieren könnte. Und ich bin gespannt wie ein kleiner Junge, ob es funktioniert.» Von seinen bisher sechs Duellen mit Baum hat Nagelsmann noch keines verloren.

Allerdings plagen den Leipziger Trainer nach wie vor Sorgen in der Offensive. Kapitän Marcel Sabitzer (Muskelfaserriss) fällt weiterhin aus, dazu konnte Hee-chan Hwang wegen einer Prellung im Hüftbereich nicht trainieren. Auch Yussuf Poulsen ist fraglich. «Bei Yussi machen wir am Freitag einen Belastungstest und entscheiden dann, ob er spielt. Er hat eine kleine Zerrung im Oberschenkel», sagte der 33-Jährige.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Julian Nagelsmann steht im Stadion. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild