loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

SC DHfK Leipzig verpflichtet Strosack für die Saison 2023/24

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig baut sein Team bereits jetzt für die Saison 2023/2024 um. Nach Clubangaben vom Donnerstag wechselt Rechtsaußen Moritz Strosack im nächsten Jahr vom HBW Balingen-Weilstetten nach Leipzig und erhält dort einen Vertrag bis 2025. Der 23-Jährige tritt damit die Nachfolge von Patrick Wiesmach an, der noch ein Jahr für den SC DHfK auflaufen wird und sich anschließend einer neuen sportlichen Herausforderung widmen möchte.

Strosack spielte bislang 73 Mal in der ersten Bundesliga und erzielte 129 Tore. Bundestrainer Alfred Gislason lud den Linkshänder bereits zum Trainingslehrgang der Nationalmannschaft ein. Cousin Peter Strosack spielte von 2016 bis 2018 auf der gleichen Position für die Leipziger.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten