loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Torhüter Gulacsi: Können bald einen Titel gewinnen

Peter Gulacsi, Torwart vom RB Leizig, wärmt sich auf. Foto: David Ramos/POOL GETTY/AP/dpa/Archivbild
Peter Gulacsi, Torwart vom RB Leizig, wärmt sich auf. Foto: David Ramos/POOL GETTY/AP/dpa/Archivbild

Champions League-Halbfinalist RB Leipzig ist nach Meinung von Torhüter Peter Gulacsi in absehbarer Zeit ein Kandidat für einen Titel. Im Internetportal des Vereins sagte der Ungar: «Wenn wir uns auf diese Art und Weise, mit dieser Mentalität und Spielphilosophie weiterentwickeln, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir als Verein auch bald einen Titel gewinnen können.»

Als Saisonziele nannte der seit 2015 bei RB spielende Torwart das erneute Erreichen der Champions League sowie in diesem Wettbewerb ein weites Vordringen. «In der Champions League wieder in die Runde der letzten Vier einzuziehen, ist natürlich eine brutal schwierige Aufgabe. Die Konkurrenz in diesem Wettbewerb ist extrem stark. Aber wir haben gezeigt, dass wir mit den Top-Mannschaften in Europa mithalten können und das wollen wir auch diese Saison wieder demonstrieren», sagte der 30-Jährige.

Großen Wert legt Gulacsi auch auf den DFB-Pokal, in dem RB in der vergangenen Saison bereits im Achtelfinale gescheitert war. «Es ist ein Wettbewerb, in dem wir schonmal im Finale standen und wissen wie geil das Gefühl ist. Wir wollen daher unbedingt möglichst weit kommen und am liebsten nochmal im Pokalfinale in Berlin stehen. Das wäre großartig!», betonte der Ungar. 2019 hatte RB in Endspiel mit 0:3 gegen den FC Bayern verloren.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Peter Gulacsi, Torwart vom RB Leizig, wärmt sich auf. Foto: David Ramos/POOL GETTY/AP/dpa/Archivbild