loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Profis Sabitzer und Konaté trainieren individuell

Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

– Vor dem Bundesliga-Auftakt gegen den FSV Mainz 05 am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) haben Kapitän Marcel Sabitzer und Ibrahima Konaté noch nicht wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Der beim 3:0-Pokal-Erfolg in Nürnberg verletzt ausgewechselte Sabitzer trainierte am Mittwoch jedoch ebenso individuell wie der rekonvaleszente französische Verteidiger.

Gar nicht auf dem Platz waren der frisch operierte Konrad Laimer und Marcel Halstenberg. Der deutsche Nationalspieler fehlte aus persönlichen Gründen, hieß es aus der Medienabteilung des Vereins.

Trainer Julian Nagelsmann ließ sein Team besonders Angriffsformen in hoher Geschwindigkeit mit weiten Verlagerungen üben. Die RB-Kicker hatten dabei sichtlich und hörbar Spaß. Den machte sich nach der Einheit auch das Trainer-Team bei einem lustigen Kreisspiel mit dem Ball.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild