DieSachsen.de
User

RB Leipzig vor Saisonstart ohne Testspiel

24.08.2020 von

Foto: Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Champions League-Halbfinalist RB Leipzig wird ohne ein Testspiel in die neue Bundesliga-Saison gehen. Dies berichtete das Internetportal «RBlive» am Montag. Nach dem Halbfinal-Aus in der Champions League vor einer Woche mit dem 0:3 gegen Paris Saint-Germain hatte das Team frei. Nach Corona-Tests am Dienstag ist der Trainingsstart für Mittwochnachmittag angesetzt.

In der ersten Septemberwoche kommt es wegen der Länderspielpause mit zahlreichen Abstellungen für RB-Spieler nur zum Training mit einer Rumpfmannschaft. Am zweiten September-Wochenende spielt RB im DFB-Pokal beim 1. FC Nürnberg, der Bundesliga-Start gegen den FSV Mainz 05 erfolgt am 20. September.

Unterdessen berichtet das «Eindhoven Dagblad», dass RB-Torhüter Yvon Mvogo bei Ex-Meister PSV Eindhoven eingetroffen sei. Der Schweizer hegt seit langem einen Wechselwunsch, dem RB aber erst nach dem Champions-League-Finalturnier nachgeben wollte.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Mehr zum Thema: Fußball Bundesliga Leipzig Deutschland Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...