loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

RB Leipzig-Profi Zsolt Kalmár in die Slowakei verliehen

RB Leipzig hat Mittelfeldspieler Zsolt Kalmár an den slowakischen Erstligisten FC DAC 1904 verliehen. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit. Der Club aus Dunajská Streda sicherte sich vorerst für ein Jahr die Dienste des 22-Jährigen. Zuvor war der Ungar an Bröndby IF mit dem früheren RB-Coach Alexander Zorniger verliehen. Die Kopenhagener hatten den eigentlich bis 2018 laufenden Leihvertrag aber vorzeitig aufgelöst.

Kalmár kam 2014 zu RB Leipzig, konnte sich aber nicht durchsetzen. Bereits in der Rückrunde der Saison 2015/2016 wurde er zum FSV Frankfurt verliehen. In Leipzig hat er noch einen Vertrag bis 30. Juni 2019.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt